Frühlingsfest mit chinesischem Botschafter

Diesmal war es ein ganz besonderer Anlass. Es stand das Feiern des Frühlingsfestes auf dem Programm, bei dem sich auch der chinesische Botschafter die Ehre gab. Diesmal waren wir vier Löwen und wurden von weiteren Zürcher Löwen – unter anderem zwei zottligen Nordlöwen – und dem Drachen unterstützt. Nach einigem Proben folgte um ca. 12.00 Uhr mittags der erste Auftritt. Dieser fand in der Turnhalle des Zentrums statt, wo wir den Botschafter samt Anhang grüssten, bevor sie sich auf die Stühle setzten.

Nach dem Auftritt begaben wir uns auf die Tribüne des grossen Saales, wo wir das Mittagessen einnahmen – Reis, Poulet süss-sauer und Rindfleisch mit Gemüse (sehr scharf!).

Währenddessen verfolgten wir die diversen Ansprachen auf der Bühne, die jeweils von sehr hübschen Moderatorinnen und einem Moderatoren angesagt wurden. Später mussten dann nochmals zwei Löwen von uns ran – sie zeigten auf der Bühne das Kunststück mit der Holzschaukel, wobei uns ein Zürcher Löwe tatkräftig unterstützte. Dann war die Show für uns auch schon wieder vorbei. Wir packten unsere Sachen in kurzer Zeit zusammen und fuhren wieder nach Steffisburg zurück. Für die anwesenden Chinesen ging der Tag aber erst so richtig los.

Am folgenden Tag wurden wir noch mit einem Diplom geehrt, das uns Chow in Bern überreichte. Dieser Auftritt war auf jeden Fall sehr speziell und es ist immer ein besonderes Gefühl, vor Chinesen auftreten zu dürfen, denn die Löwen- und Drachentänze bilden einen wichtigen Teil in ihrer Kultur.

Denise Rickenbacher (Mitglied der Löwentanzgruppe)

 

zurück zum Blog

 

Kontakt

EnergieOase® & Chin-Woo
Aumattweg 66
3613 Steffisburg bei Thun

 033 520 75 00
 info@energieoase.ch

 

Standorte

Erlebe chinesische Kampfkunst in:

☆ Steffisburg
☆ Bern
☆ Burgdorf
☆ Schmitten

Official member of:
World Chin Woo Athletic Association

 

Über uns

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Preisliste
AGB
TWINT

Social Media & App