Mit Tai-Chi zu deinem persönlichen Erfolg

Erfolgreiche Menschen scheinen offenbar das Glückslos gezogen zu haben. Sie sind angesehen, sind selbstsicher und haben genügend Geld um sich alles zu Leisten was sie möchten. Erst einmal; Was bedeutet für dich überhaupt Erfolg? Dazu eine kurze Definition.

"Erfolg bedeutet das Erreichen gesetzter Ziele für Menschen sowie Organisationen. Die Ziele können zwischen materiellen (wie dem Einkommen) und immateriellen (Emotionen) Zielen variieren."

Die meisten Menschen und die Gesellschaft assoziieren Erfolg mit Geld, Ruhm oder Prestige Objekten. Was aber wenn wir uns von diesen Oberflächlichen Zielen einmal distanzieren und in die Richtung der Immateriellen, sprich deinem Geist, deinen Gefühlen und Emotionen blicken.

Nehmen wir einmal an jemand startet an seiner Persönlichkeit, seinem Denkmuster und seiner Mentalen stärke zu arbeiten. Ist es da nicht offensichtlich, dass dadurch die Person ruhiger und ausgeglichener an seine Herausforderungen heran geht? So ist sein persönlicher Erfolg bereits vor programmiert. Denn nur jede Person selbst kann entscheiden ob er sich als „erfolgreicher“ Mensch sehen möchte oder sich dem gesellschaftlichen Denken anschliesst und sich so seinem persönlichen Erfolg im Weg steht.

Erfolg beginnt im Kopf

Tai-Chi Chuan kann helfen seine Mentalen stärken aufzubauen und schafft einen optimalen Ausgleich zum Alltag. Somit auch eine objektivere Sicht was jedem selbst im Leben wichtig ist.

Wir ernten, was wir denken

Schon Buddha brachte die Pointe „Es gibt eine Saat und Ernte von guten und bösen Werken.“ Es ist wie mit Ursache und Wirkung. Jede Ursache führt zu Auswirkungen und unser Denken beeinflusst unser Leben, ob positiv oder negativ. Somit wird einem bewusst was sein Denken für ein Ausmass in unserem täglichen Leben führt.

Wie innen, so aussen

Unsere Innenwelt wird von unseren Gedanken und Gefühlen geformt, unsere äussere von Worten und Taten.

Tai-Chi Chuan ändert nicht dein Denkmuster, sondern hilft dir Abzuschalten und deine Gedanken loszulassen. Durch die hohe Konzentration, das bewusste Atmen, wecken des Qi und das kombinieren langsamer Bewegung, fängt dein Körper und dein Geist automatisch an sich zu verändern.

Bei regelmässigem Training garantieren wir Balance, Körperbeherrschung, Ausdauer, Selbstvertrauen, Konzentrationsfähigkeit, Stabilität, Flexibilität, Mentale Stärke und jede Menge Spass! Wir helfen zu sich selbst zu kommen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auf deinen Körper und Geist.

Starte jetzt mit zwei kostenlosen Probelektionen in der EnergieOase® & Chin-Woo um deinen persönlichen Erfolg zu maximieren!

zurück zum Blog 

 

Kontakt

EnergieOase® & Chin-Woo
Aumattweg 66
3613 Steffisburg bei Thun

 033 520 75 00
 info@energieoase.ch

 

Standorte

Erlebe chinesische Kampfkunst in:

☆ Steffisburg
☆ Bern
☆ Burgdorf
☆ Schmitten
☆ Spiez

 

Über uns

Impressum
Datenschutz
Kontaktformular
AGB

Social Media & App