Champions aus Steffisburg an der Chin-Woo Weltmeisterschaft 2006

Vier silberne Meistertrophäen liegen auf einem Tisch.

Champions aus Steffisburg gewinnen 17 Medaillen an der Chin-Woo Weltmeisterschaft 2006 in London

Somit waren fast sämtliche Chin-Woo Vereinigungen aus der ganzen Welt mit Athletinnen und Athleten vertreten. Die unter der Leitung von Walter Borter stehende Chin-Woo Schule Steffisburg schickte ein Team von elf Kampfkünstlern an den Start in London.

Nach der offiziellen Eröffnungszeremonie am Freitag fanden die ersten Wettkämpfe statt. Am Samstag standen die Wu Shu und Tai Ji Wettkämpfe im Vordergrund, welche von spektakulären Kampfkunstshows begleitet wurden.

In rund 30 Kategorien, nach Geschlecht, Alter und Gewichtsklassen unterteilt, wurde an diesen beiden Tagen um Medaillen gekämpft. Das hervorragende Steffisburger Team sicherte sich dabei insgesamt 17 Medaillen!

Das Kulturfestival zeigte auch eindrücklich, dass es in erster Linie nicht nur um die sportlichen Wettkämpfe (Champions werden) ging, sondern das Kennenlernen und Schliessen von neuen Freundschaften mit Leuten aus den verschiedensten Kulturkreisen spielte dabei eine ebenso wichtige Rolle.

Für den ersten Gesprächsstoff sorgte dabei sicherlich das gemeinsame Hobby; Verständigungsprobleme gab es nicht, war keine gemeinsame Sprache vorhanden, so kommunizierte man mit Gestik, Mimik, Händen und Füssen.

Die begeisterten Teilnehmer versicherten, bei der nächsten Chin Woo Weltmeisterschaft in zwei Jahren in Ipoh Malyisia wieder dabei zu sein.

Autor: EnergieOase®
Ort: London

Teile diesen Beitrag!

Neuste Beiträge