Der Frühling ist da!

In der chinesischen Medizin ist der Frühling die Jahreszeit des Holzelementes!

Die Energie fliesst hier nach oben und bringt uns Antrieb, Dynamik, Kreativität sowie neue Pläne und Entscheidungen. So kann Neues entstehen!

Das Holzelement verteilt die Energie in unsere Muskeln, Sehnen und Bänder, damit wir aktiv werden können. Es gibt uns auch den Mut, uns zu entfalten. Kocht die Holzenergie zu stark hoch, kann dies zu Reizbarkeit oder Wutausbrüchen führen. Ist sie blockiert, leiden wir an «Frühlingsmüdigkeit» oder gar an Depression, Ängsten oder Frustrationsgefühlen.

Wenn die Energie (Qi) nicht mehr richtig fliessen kann, können Stauungen im Bauch, Hals und Kopfbereich entstehen.

Wir können unsere Holzenergie ausgleichen, indem wir uns regelmässig bewegen, Kung-Fu oder Tai-Chi ausüben und unsere Ideen in klaren Plänen formulieren.

Ebenso sollten wir den Ursachen von Wut auf den Grund gehen und einen «Frühlingsputz» unseres Energiesystem mit einer Akupunktmassage in der EnergieOase® bei Claudine machen.

 

zurück zum Blog

 

Kontakt

EnergieOase® & Chin-Woo
Aumattweg 66
3613 Steffisburg bei Thun

 033 520 75 00
 info@energieoase.ch

 

Standorte

Erlebe chinesische Kampfkunst in:

☆ Steffisburg
☆ Bern
☆ Burgdorf
☆ Schmitten
☆ Spiez

 

Über uns

Impressum
Datenschutz
Kontaktformular
AGB

Social Media & App