Chinesisch Neujahr mit Löwentanz Show - Visp

Am 9. Februar 2005 war für die Chinesen auf der ganzen Welt – und auch für alle praktizierenden Kung-Fu-Schüler – ein besonderer Tag: Das Jahr 2005 fing an, das im Zeichen des Hahns steht. Der erste Auftritt folgte noch in derselben Woche, in dem das neue Jahr, das sich nach dem Laufe des Mondes richtet, begann – am Samstag, den 12. Februar 2005, im Carrefour in Visp.

Mit drei Löwen, Musiktruppe und Anhang ging’s am frühen Morgen von Steffisburg durch den Lötschberg nach Visp.

Nach Ausladen, aufstellen, umziehen in der kalten Lagerhalle (sehr gemütlich) und aufwärmen, folgte der erste der ca. sechs Auftritte, die wir während des Tages hatten. Wir wuselten uns durch die Verkaufsregale, wo so Manches nicht auf seinem Platz blieb und auf den Boden plumpste. Immer eine spezielle Attraktion ist es, wenn sich ein Löwe mutig – und vielleicht auch ein bisschen waghalsig – auf die Rolltreppe wagt. Wir nahmen diesmal auch die Schaukel mit den beiden roten, gelbgetupften Holzbällen mit, wo sich Martin und Alain draufwagten. Am meisten Freude hatten die Kinder, die mit ihren Eltern einkaufen waren, an unseren Auftritten. Für viele der Besucher mag der Sinn dieser Löwentänze nicht ganz klar sein, aber was soll’s...

Es war auf jeden Fall ein super Tag und am Abend, als wir wieder im Club ankamen, waren wir auch entsprechend müde, ob der Anstrengung...

 

zurück zum Blog 

 

Kontakt

EnergieOase® & Chin-Woo
Aumattweg 66
3613 Steffisburg bei Thun

 033 520 75 00
 info@energieoase.ch

 

Standorte

Erlebe chinesische Kampfkunst in:

☆ Steffisburg
☆ Bern
☆ Burgdorf
☆ Schmitten
☆ Spiez

 

Über uns

Impressum
Datenschutz
Kontaktformular
AGB

Social Media & App